Webcontrolling

WEBCONTROLLING / WEBANALYTICS – mit optiON Jung #OnlineMarketing

Webanalytics um Erfolge messbar zu machen

 

Um die Ergebnisse der Umsetzung Ihrer Online Marketing Strategie und die des Suchmaschinenmarketings messbar zu machen, sollten Sie auf ein Reporting der wichtigsten Kennzahlen nicht verzichten. Anhand der von Ihnen ausgewählten, wichtigsten Kennzahlen, die für den Erfolg Ihres Unternehmens höchste Priorität haben, können die wichtigsten Erfolgsfaktoren abgeleitet, mit professionellen Tools ausgewertet und überwacht werden.

 

Lassen Sie Ihre Zahlen sprechen

 

Abhängig von Ihrer Website und Ihrer Branche gibt es für das Webcontrolling unterschiedliche Anforderungen und Key Performance Indikatoren, die überwacht und ausgewertet werden müssen, um den Erfolg Ihrer Online Kampagnen sicherzustellen und zu optimieren. Demnach unterscheidet sich die Webanalyse eines Onlineshops beispielweise von dem eines Service Dienstleisters.

Ohne die stetige Kontrolle der durchgeführten Maßnahmen werden Sie nur erahnen können, warum die jeweilige Kampagne so gut gelaufen ist. Auch um zielübergreifend ganzheitlich und langfristig planen zu können, ist es von Vorteil anhand von analytischen Daten sämtliche Optimierungsarbeiten durchzuführen und Ihre Kompetenzen nicht nur kurzfristig besser einzusetzen. Mit einem ganzheitlichen und kanalübergreifenden Webcontrolling haben Sie die Möglichkeit einen für Ihr Unternehmen wichtigen Mix an Daten und Auswertungen individuell zu bestimmen und den Erfolg sowie die Sichtbarkeit Ihrer Webpräsenz im Internet zu verbessern.

 

Haben Sie Interesse an der Analyse Ihrer Webseite, Ihres Onlineshops, Blogs oder Ihrer Social Media Kanäle? Gerne übernehme ich diese Aufgabe für Sie.